Contact Twitter Facebook Pinterest Google+ LinkedIn YouTube Xing
Tel. 0172/8356205 | E-Mail hallo@olafbriese.de

Referenzen als Online Marketing Spezialist

Eine Auswahl meiner bisherigen Kunden, Projekte und Arbeitgeber. Ich habe schon für viele kleine und große namhafte Unternehmen gearbeitet – zunächst als Angestellter, dann als selbständiger Dienstleister. Die Aufgaben, die ich dabei übernommen hatte, umfassen viele verschiedene Facetten des digitalen Marketings.
Bitte kontaktieren Sie mich für detaillierte Informationen zu den einzelnen Projekten.


Kunden und Projekte

Conrad Electronic Logo

Conrad Electronic

Branche: E-Commerce Elektronik und Modellbau, B2B & B2C.
Tätigkeit: Interim Management E-Mail Marketing Experte. Fachliche Führung des E-Mail Marketing Teams, Kampagnen Management, Weiterentwicklung und Automatisierung von Kampagnen, Auswertung und Verbesserung der aktuellen Prozesse.

Nihon Kohden Logo

Nihon Kohden Europe

Branche: Entwickler und Hersteller von Medizinelektronik / B2B.
Tätigkeit: Online Marketing Management, Koordination der Anforderungen für den Portal Relaunch, SEO-Konzeption.

Infineon Logo

Infineon

Branche: Mikroelektronik, B2B.
Tätigkeit: Social Media Beratung, Management und Moderation der Corporate Kanäle Facebook, Twitter, LinkedIn und YouTube, Social Media Strategie, Content Marketing, Entwicklung und Durchführung von Kampagnen zur Begleitung von Messen und anderen Events.

Saturn Logo

Saturn

Branche: Einzelhandel Elektronik und Unterhaltungsprodukte, B2C.
Tätigkeit: Contentmanagement und Weiterentwicklung saturn.de, Projektmanagement, Kampagnen. Konzeption, Einführung und Betreuung des Saturn Newsletters.

Logo Burda Creative Group BCG

Burda Creative

Branche: Agentur / Content Marketing, B2B & B2C.
Tätigkeit: Unterstützung des Digital Media Teams bei Projekten für Kunden wie Amway, Fujitsu und Haniel. Beratung Digitale Produkte, Analyse, Pitch Begleitung, Anforderungsmanagement, Interims Projekt Management.
Burda Creative Group

Logo von redblue Marketing

Redblue Marketing

Branche: Agentur / Handelsmarketing, B2C.
Tätigkeit: Konzeption, Erstellung und Durchführung eines Seminars für die Mitarbeiter zum Thema „Newsletter / Email-Marketing“.

Logo von Bodensee Campus in Konstanz

Bodensee Campus

Branche: Privates Studienzentrum, B2C.
Tätigkeit: Konzeption, Erstellung und Durchführung eines eintägigen Social Media Workshops beim Kunden vor Ort.

Logo DeutschlandCard Loyalty Programm als Referenz für Olaf Briese

DeutschlandCard

Branche: Loyalty Programm, B2C.
Tätigkeit: Portal Management, Website-Analyse, Newsletter Marketing / CRM, Relaunch der Website inkl. des Backends, Online-Kampagnen, SEA, SEO, Social Media.
DeutchlandCard

Logo von Golfmotion Golfreisen

Golfmotion.com

Branche: Portal für Golfreisen, B2C.
Tätigkeit: Analyse und Beratung Website, Newsletter, Content Marketing und SEO.
Newsletter-Tool: Konsolidierung der Anforderungen, Marktrecherche, Auswahl eines geeigneten Dienstleisters, Beratung bei Implementierung, Design und Prozess. Durchführung von Content-Workshops.

Logo der be2 Partnervermittlung

be2

Branche: Online-Partnerbörse, B2C.
Tätigkeiten: Contentmanagement, SEO-Konzeptes für die DACH-Länder & Rollout in alle weiteren Länder, Anleitung und Schulung. Grobkonzeption Website-Relaunch, be2 Corporate Blog.

Logo der Agentur Task Communication

Task Communication

Branche: Agentur / Marketing, Kommunikation & Sponsoring, B2C.
Tätigkeit: Konzeption eines CRM Konzeptes und Gestaltung des Newsletter-Prozesses für ein Veranstaltungsgelände.

Logo von Mydays

mydays

Branche: Erlebnisgeschenke
Tätigkeit: Kampagnen Management / eCRM, B2C.
Durchführung der wöchentlichen Newsletter-Kampagnen für die DACH Länder: Inhaltliche Planung, Ausrichtung auf die Zielgruppen, Abstimmung mit Produktmanagement, Versand, Testing, Analyse.

TEXT 100 Logo

Text 100

Branche: Agentur / Marketing, Digitale Transformation, B2B & B2C
Tätigkeit: Konzeption und Durchführung eines SEO Workshops.

Marc & Sons Logo Automatikuhren Microbrand Uhrenbranche

Marc & Sons

Branche: Hersteller Automatikuhren, B2C.
Tätigkeit: Social Media Management, Setup Social Media Strategie für die Microbrand Marc & Sons (Uhrenbranche), Aufbau und Entwicklung der Marc & Sons Seiten auf Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube.

Platzhalter Logo für Referenz von Olaf Briese

Weitere Onlinemarketing Aktivitäten:

Fachbeiträge für das E-Mail Marketing Forum, Ehrenamtliche Betreuung der Facebook Seite des Gewerbeverbandes Höhenkirchen-Siegertsbrunn.
Gastvorträge an der Hochschule der Medien, Stuttgart.
Privates Foto-Blog www.frischebriese.de.

Hier fehlt Ihr Logo? Ich freue mich auf Ihre Nachricht: Kontakt

Die Stimmen meiner zufriedenen Kunden

Andrea Reif

Andrea Reif

Task Communication

„Für unseren Kunden Weser-Ems-Hallen haben wir ein umfangreiches CRM Konzert entwickelt, dass es ihm ermöglicht, seine Zielgruppen in den verschiedenen Veranstaltungssegmenten besser zu kennen und ihnen zielgerichtete Angebote zu unterbreiten. Olaf Briese hat uns bei der Entwicklung des CRM Konzeptes sowie bei der Auswahl des geeigneten Tools bestens unterstützt. Wir können Olaf als CRM Berater und Newsletter Spezialisten daher nur wärmstens weiterempfehlen.“

Simone Rehn

Simone Rehn

redblue Marketing

„Herr Briese hat bei uns in der redblue Marketing GmbH eine Schulung zum Thema E-Mail Marketing abgehalten, die speziell auf die Bedürfnisse und Besonderheiten unserer Kommunikation zugeschnitten war. Von unseren Mitarbeitern, die über unterschiedliche Erfahrungen und Wissensstände in diesem Bereich verfügen, haben wir übereinstimmend ein positives Feed-Back zu dieser Weiterbildung bekommen. Wichtig und erfolgreich für uns war, dass die Teilnehmer das Erlernte sehr schnell in ihr Tagesgeschäft einbringen konnten..“

Prof. Dr. Thomas Lehning

Prof. Dr. Thomas Lehning

HdM Stuttgart

„Olaf Briese war ein fantastischer Mitarbeiter. Er erledigte seine Aufgaben nicht nur zur Zufriedenheit, sondern begeisterte mich mit seinem Elan, seiner perfekten Ausführung und seinem fachlichen Wissen im Bereich Marketing und Online-Konzeption. Bei Fragen zu Herrn Briese können Sie mich auch jederzeit kontaktieren.“

Doris Werner

Doris Werner

Nihon Kohden Europe

„Herr Briese hat uns im Rahmen des Relaunches unserer Website als Interimsmanager unterstützt. Durch sein breites Wissensspektrum konnte er sich schnell in das umfassende Projekt einarbeiten. Seine stets positive und kompetente Art hat dazu beigetragen auch in stressigen Phasen das Projekt voranzutreiben. Herr Briese fungierte hierbei auch als Kommunikationsschnittstelle zu unserem Headquarter in Japan.“

Sabine Twest

Sabine Twest

C3

„Olaf Briese hat als Projektmanager nicht nur sehr zuverlässig und gründlich gearbeitet, sondern auch wichtige strategische Impulse für unsere gemeinsamen Projekte gegeben.“

Thomas Freudenreich

Thomas Freudenreich

Golfmotion.com

„Olaf Briese hat uns durch die umfassenden Analysen unserer Website und unseres Newsletters viel Optimierungspotential aufgezeigt. So konnten und können wir unsere Online-Kommunikation in den Bereichen Content Marketing und Email Marketing immer weiter verbessern.“

Oliver Zenglein

Oliver Zenglein

SEM Boutique

„Die Zusammenarbeit mit Olaf Briese bei be2 habe ich sehr genossen – nicht nur weil Olaf ein sehr fähiger Content Manager mit ausgeprägtem SEO und Social Media Verständnis ist, sondern auch ein äußerst angenehmer und positiver Zeitgenosse..“

Wenceslao Muñoz

Wenceslao Muñoz

DeutschlandCard

„Olaf Briese verfügt über ein ausgezeichnetes und breites Wissen der Online Marketing Branche und ist somit in der Lage, sich schnell und zuverlässlich in Themen einzuarbeiten und diese auch effizient voranzubringen. Projekte wurden von ihm immer zielorientiert und effektiv geleitet und umgesetzt.
Es war immer positiv sich mit ihm über neue Themen oder Geschäftsideen auszutauschen, mir haben diese Gespräche sehr viel Spaß gemacht und es war immer sehr zielführend.
Ich kann daher Olaf Briese in jeder Hinsicht als Online Marketing Manager empfehlen.“

Joe Spencer

Joe Spencer

SEO Consultant

„Olaf Briese is a professional content manager who focuses on quality and understands how search engine optimization (SEO) techniques can enhance landing pages..“

Weitere Stimmen gibt es hier auf der Startseite.

Überzeugt? Bitte schreiben Sie mir: Kontakt

Zuletzt aktualisiert: 19.02.2018