Contact Twitter Facebook Pinterest Google+ LinkedIn YouTube Xing
Tel. 0172/8356205 | E-Mail hallo@olafbriese.de

Dein Onlinemarketing-Wissens-Tag


Du hast ein Unternehmen, bist Existenzgründer oder arbeitest gerade an deiner Businessidee? Du hast zwar schon davon gehört, dass Google, Facebook und Newsletter für dich relevant sein könnten, weißt aber nicht, wie du es für dich nutzen kannst und wo du beginnen sollst? Dann buche jetzt deinen persönlichen Wissens-Tag und hole dir den kompletten Onlinemarketing-Überblick.

Worum geht es?

Wir treffen uns für einen ganzen Tag und arbeiten gemeinsam am Marketing für dein Business. Dabei geht es dann zum Beispiel um Ziele, Zielgruppen, und was dein Unternehmen gegenüber deinen Wettbewerbern so einzigartig macht. Darüberhinaus beschäftigen wir uns mit der Auswahl der richtigen Marketingkanäle sowie mit Begriffen wie Keyword-Recherche, Website-Usability, Ressourcen und Tools zur Erfolgsmessung. Dabei gehe ich gerne auf deine individuellen Fragen und Wünsche ein.

Für wen ist es gedacht?

Mein Wissens-Tag ist ein Onlinemarketing Coaching für alle, die Werbung für ihr Business machen wollen, aber noch nicht genau wissen, wie sie vorgehen sollen und wie viel Zeit und Geld sie dafür benötigen.

Was hast du davon?

Wir erarbeiten Hand in Hand deinen Marketingplan, den du anschließend selbstständig umsetzen kannst, um deine Ziele zu erreichen. Du weißt Bescheid über die vielen Marketingbegriffe und kannst diese Schritt für Schritt einsetzen.

olaf briese wissens-tag

Ablauf

1. Kennenlernen

Wir verabreden uns zu einem Vorgespräch per Telefon oder Skype, um uns kennen zu lernen und zu entscheiden, ob wir gemeinsam an deinem Projekt arbeiten wollen. Dieses Gespräch ist völlig unverbindlich und kostenlos.

2. Vorbereitung

Wenn du dich für einen Wissens-Tag entschieden hast, bekommst du von mir eine Liste mit Fragen zu deinem Unternehmen, deinen Zielen und deinen bisherigen Marketing-Aktivitäten. Mit diesen Infos kann ich mich dann optimal vorbereiten.

3. Dein Wissens-Tag

Wir treffen uns für einen ganzen Tag (8 Stunden) entweder in deiner Nähe oder in München in einem Meetingraum. Im Nachgang werden wir noch zweimal telefonieren, um deinen Fortschritt zu besprechen und offene Fragen zu klären.

Bitte schreib mir eine E-Mail, um einen Termin für ein unverbindliches Telefonat zu vereinbaren.

Warum solltest du den Onlinemarketing-Wissens-Tag bei mir buchen?

Mit mir holst du dir einen Marketing-Allrounder mit langjähriger Erfahrung. Ich arbeite seit fast 20 Jahren in der Werbe-/Marketingbranche und unterstütze seit 2012 selbständig Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Kommunikation. Mein Schwerpunkt liegt auf den Onlinemedien, ich habe aber auch umfangreiche Offlinemarketing-Erfahrung und denke immer kanalübergreifend und aus Kundensicht. Zu meinen Auftraggebern gehören Start-Ups, KMUs, Agenturen und auch große Konzerne.

Kundenstimmen

Jörg Lenuweit

Jörg Lenuweit

TEXT100

„Olaf Briese hat uns in seinem kompetenten, gründlich vorbereiteten und sehr anregenden SEO-Workshop auf den neuesten Stand der Suchmaschinenoptimierung gebracht. Die Inhalte waren genau nach unseren Vorstellungen und dabei locker und interaktiv präsentiert. Wir konnten die wertvollen Anregungen gleich praktisch auf unserem Blog umsetzen und in unseren Content-Projekten mit unseren Kunden anwenden. Klasse und sehr empfehlenswert!“

Michael Steinbach

Michael Steinbach

Bodensee Campus GmbH

„Was wir gesucht haben? Einen Experten, der uns in Sachen Online-Strategien coacht und berät. Was wir gefunden haben? Einen On- und Offline-Kommunikator, der sein profundes Wissen vermittelt, blitzschnell Ideen entwickelt, neue Horizonte eröffnet, andere von seinen Erfahrungen profitieren lässt. Olaf Briese lebt die Begeisterung für Social Media Marketing. Wir jetzt auch. Ein echter Grund auf den Like-Knopf zu drücken!“

Simone Rehn

Simone Rehn

redblue Marketing

„Herr Briese hat bei uns in der redblue Marketing GmbH eine Schulung zum Thema E-Mail Marketing abgehalten, die speziell auf die Bedürfnisse und Besonderheiten unserer Kommunikation zugeschnitten war. Von unseren Mitarbeitern, die über unterschiedliche Erfahrungen und Wissensstände in diesem Bereich verfügen, haben wir übereinstimmend ein positives Feed-Back zu dieser Weiterbildung bekommen. Wichtig und erfolgreich für uns war, dass die Teilnehmer das Erlernte sehr schnell in ihr Tagesgeschäft einbringen konnten.“